Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Jahresempfang des Volksbund Landesverbandes Bremen

Gute Stimmung bei den über 40 Gästen in der Heimgesellschaft der Scharnhorst-Kaserne

Die geehrten Reservisten zusammen mit dem Kommandeur des Landeskommandos Oberst Andreas Timm (4.v.l.), dem Landesvorsitzenden Dietmar Werstler und Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta Foto: Michael Martin

Am 24. April 2023 war es endlich wieder soweit – der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. hatte seine Sammlerinnen und Sammler sowie Unterstützerinnen und Unterstützer zum Jahresempfang geladen.

Über 40 Gäste aus den Bereichen Ehrenamt, Politik, Gesellschaft, Vereine und Verbände waren der Einladung in die frisch renovierte Heimgesellschaft der Scharnhorst-Kaserne in Bremen gefolgt.

Das Team des Volksbundes hatte ein buntes Programm vorbereitet. Nach der Begrüßung durch den Landesvorsitzenden Dietmar Werstler folgte ein Vortrag zu den Aktivitäten des Bremer Volksbundes im vergangenen Jahr.

Bildungsreferentin Anke Büttgen und Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta zeigten schlaglichtartig die vielen verschiedenen Betätigungsfelder des Volksbundes. Dany Handke aus dem Sekretariat der Landesgeschäftsstelle hatte hierzu eine bilderreiche Präsentation zusammengestellt.

 

Ehrungen

Stellvertretend für alle Sammlerinnen und Sammler erhielten die Reservisten, die der Einladung in die Scharnhorst-Kaserne gefolgt sind und den Volksbund 2022 bei der Haus- und Straßensammlung unterstützt hatten, dann ihre Dankesurkunden durch den Landesvorsitzenden.

Emotional wurde es, als Dietmar Werstler und das Team der Landesgeschäftsstelle die langjährige Geschäftsführerin Isa Nolle vom passiven Teil der Altersteilzeit in den endgültigen Ruhestand verabschiedeten.

Nach diesen offiziellen Tagesordnungspunkten genossen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das reichhaltige Fingerfood-Buffet, das bei allen Gästen sehr gut ankam.

In gemütlicher Runde und bei vielen interessanten Gesprächen über die Arbeit des Volksbundes ließ man den Abend dann ausklingen.

Der Bremer Volksbund bedankt sich beim Team der Heimgesellschaft für die exzellente Bewirtung.

Gleichzeitig bedankt sich das Team des Volksbundes bei allen Helferinnen und Helfern und Unterstützerinnen und Unterstützern, auch bei denjenigen, die an diesem Abend leider nicht dabei sein konnten für die hervorragende Zusammenarbeit.