Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Vielen Dank an alle Sammlerinnen und Sammler in Bremen und Bremerhaven

und selbstverständlich auch vielen Dank an alle Spenderinnen und Spender!

Foto: Matthias Sobotta

Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr ist fast vorbei.

Damit ist im Bundesland Bremen auch die jährliche traditionelle Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. beendet.

Das Team der Volksbund-Geschäftsstelle hatte in den letzten Tagen und Wochen viele Sammeldosen auszuzählen und Geld zur Bank zu schaffen. Quasi bis zum letzten Tag wurde gesammelt.
 

Wetterbedingter Ausfall der Auftaktsammlung

Nachdem die Auftakt- und Prominentensammlung Ende Oktober wetterbedingt kurzfristig ausgefallen war, wurde dies am Samstag vor dem Zweiten Advent in der Bremer Innenstadt rund um die schönen Weihnachtsmärkte nachgeholt. Gemeinsam mit Bürgerschaftspräsidentin Antje Grotheer machte sich eine kleine Gruppe aus Politik und Gesellschaft noch einmal auf die Jagd nach Spenden.

Das Gesamtergebnis für unser kleines Bundesland Bremen kann sich wieder mehr als sehen lassen.

Deshalb unser herzlicher Dank an alle Menschen, die dazu beigetragen haben, egal „auf welcher Seite“ einer Sammeldose sie gestanden haben.

Der Volksbund Bremen verabschiedet sich langsam in die Weihnachtspause und wünscht allen Bremerinnen und Bremern und allen Bremerhavenerinnen und Bremerhavenern gesegnete Weihnachten und kommen Sie gut und gesund ins Jahr 2024!