Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Impressionen vom Benefizkonzert 2024

Musikkorps der Bundeswehr begeistert erneut Bremer Publikum in der Glocke!

Foto: Dany Müller-Koops

Am 18. Juni war es wieder soweit. Das Musikkorps der Bundeswehr spielte zugunsten des Landesverbandes Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. das jährliche Benefizkonzert in der Bremer Glocke.

Das Konzertprogramm 2024 stand unter dem Titel „75 Jahre Demokratie – lebendig“ und begeisterte das Bremer Publikum.

Die „Deutsche Sinfonie – 75 Jahre Demokratie“, ein Werk in 4 Sätzen, dass der Komponist des Musikkorps Guido Rennert seinem Orchester auf den Leib geschrieben hat, war das absolute Highlight des ersten Konzertteils.

Noch lebendiger wurde es im zweiten Teil mit dem Medley „Made in Germany – Deutsche Rock-/Pop-Legenden“.

Gespickt mit vielen Soloeinlagen der verschiedensten Instrumente präsentierte das Musikkorps die Klänge bekannter deutscher Interpreten, wie u. a. Nena, Udo Lindenberg, Alphaville, Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay. Egal ob jung oder alt – das gesamte Publikum erkannte die Melodien sofort und hätte es eine Tanzfläche gegeben, wäre diese vermutlich zu diesem Zeitpunkt gestürmt worden.

Das Team des Volksbundes in Bremen bedankt sich beim Musikkorps der Bundeswehr für dieses fulminante Konzert und bei allen Besucherinnen und Besuchern für ihr Kommen und die großzügigen Spenden. Ein ganz besonderer Dank geht auch an die Jugendlichen, die mit den Sammeldosen in der Konzertpause unterwegs waren.

Dienstag, den 17. Juni 2025 schon einmal vormerken

Wir haben den Besuch des Musikkorps auch gleich genutzt, um den Termin für das nächste Jahr festzuzurren.

Alle Freundinnen und Freunde des Volksbundes und Fans des Musikkorps der Bundeswehr können sich den Dienstag, 17. Juni 2025 schon ganz fett im Kalender markieren, denn dann ist das Orchester wieder zu Gast in der Glocke. Eine Neuerung wird es 2025 geben – Das Konzert wird dann bereits eine Stunde früher, also um 19 Uhr beginnen.