Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Ehrung langjähriger Mitglieder des Landesverbandes Bremen

Gemütliches Beisammensein bei Kaffee und Kuchen

Isa Nolle erhält ihre Urkunde für 50-jährige Mitgliedschaft Foto: Matthias Sobotta

Auch 2023 konnte der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. wieder langjährige, treue Mitglieder mit Urkunden ehren.

Traditionell hatten der Landesvorsitzende Dietmar Werstler und das Team der Geschäftsstelle die zu ehrenden Mitglieder mit Begleitung zu Kaffee und Kuchen eingeladen. In diesem Jahr stand die Veranstaltung leider im Zeichen der in Bremen aktuell grassierenden Krankheitswelle.

Da die Teilnehmerzahl aus diesen Gründen sehr überschaubar war, verlegte man die Veranstaltung am 28. November 2023 kurzerhand in die Geschäftsstelle des Landesverbandes. So konnten wir in kleinem, aber sehr gemütlichen Rahmen bei leckerem Kaffee und Kuchen die Urkunden überreichen und uns für die langjährige Treue zum Volksbund bedanken.

Dietmar Werstler überreichte Merle Weitendorf die Urkunde für 10 Jahre Mitgliedschaft. Merle Weitendorf war früher im Jugendarbeitskreis aktiv und möchte sich künftig wieder mehr im Volksbund engagieren, was das Team des Landesverbandes sehr freut.

Die langjährige Jugendreferentin und spätere Geschäftsführerin des Landesverbandes Bremen, Isa Nolle, blickte auf 50 Jahre Mitgliedschaft zurück. Während sie ihre Urkunde erhielt, konnte sie viele spannende und lustige Anekdoten aus ihren Erfahrungen beim Volksbund erzählen.

Wir hätten gerne noch viele weitere Urkunden persönlich übergeben – dies war in diesem Jahr leider nicht möglich, so dass die Urkunden nun auf dem Postweg ihre Empfänger erreichen werden.

Der Volksbund Bremen bedankt sich aber auch hier noch einmal recht herzlich für die vielen Jahre treue Mitgliedschaft beim Volksbund.