Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Berliner Wochen im Landesverband Bremen!

MdB Dr. Volker Redder zu Gast in der Landesgeschäftsstelle

v.l.n.r.: Dietmar Werstler, Dr. Volker Redder MdB, Matthias Sobotta Foto: Dany Handke

Derzeit geht es Schlag auf Schlag. Erneut durften Landesvorsitzender Dietmar Werstler und Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta einen Besucher aus der Bundespolitik begrüßen.

Dr. Volker Redder, der für die FDP aus Bremen in den Bundestag in Berlin eingezogen ist, war für ein Kennenlerngespräch zu Gast beim Volksbund Landesverband Bremen.

Gleich zu Beginn des Gesprächs fragte Dr. Redder nach einem Mitgliedsantrag für sich, denn der Volksbund ist ihm aus der Vergangenheit durchaus ein Begriff. Seine Mutter war viele Jahre lang Mitglied wusste er zu berichten und er erinnere sich noch lebhaft daran, als Jugendlicher mehrmals bei der Musikschau der Nationen des Volksbundes Bremen zu Gast gewesen zu sein.

So entwickelte sich ein sehr offenes und konstruktives Gespräch, das über eine Stunde andauerte.

Aufgrund seiner politischen Schwerpunkte Wirtschaft, Digitalisierung und Bildung zeigt sich Dr. Redder auch sehr interessiert an der Jugend- und Bildungsarbeit des Volksbundes und hatte auch sofort einige Ideen, wie man Jugendliche im digitalen Zeitalter noch stärker für den Volksbund interessieren könnte.

Der Volksbund in Bremen bedankt sich bei Dr. Volker Redder für seinen Besuch und freut sich auf den weiteren Austausch.