Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Austausch unter Bremer Verbänden

Volksbund Bremen trifft sich mit Sozialverband Bremen

v.l.n.r.: Landesgeschäftsführerin des SoVD Bremen Diana Maleschewski, 1. Landesvorsitzender u. SoVD-Vizepräsident Joachim Wittrien, Landesvorsitzender des Volksbundes Bremen Dietmar Werstler und Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta Foto: SoVD Bremen

Auch für die Vereine und Verbände werden die Zeiten nicht einfacher. Da hilft es manchmal sehr, sich zwanglos auszutauschen und sich über ähnliche Probleme, aber natürlich auch Lösungsmöglichkeiten zu unterhalten.

Schon seit längerem sind der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge und sein Bremer Pendant des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) freundschaftlich miteinander verbunden. Regelmäßig trifft man sich bei Veranstaltungen und Empfängen und arbeitet auch bei Gedenkveranstaltungen zum Volkstrauertag zusammen.

Um sich einmal in Ruhe über die aktuelle Situation der beiden Vereine austauschen zu können, fand am 28. August ein Treffen im kleinen Kreis in der Landesgeschäftsstelle des SoVD statt.

Da die beiden Geschäftsstellen nur einen Steinwurf weit auseinander liegen, machten sich Volksbund-Landesvorsitzender Dietmar Werstler und Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta zu Fuß auf den Weg, um sich mit dem SoVD-Landesvorsitzenden Joachim Wittrien und der Landesgeschäftsführerin Diana Maleschewski zu treffen. Bei Kaffee und einem Stück Kuchen sprach man eine gute Stunde lang über die aktuelle Lage der beiden Landesverbände und war sich nach dem Gespräch einig, dass man dieses Format sehr gerne wiederholen möchte.

Weitere Infos zum Treffen finden Sie auch auf der Homepage des SoVD: Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge zu Gast beim Landesverband (sovd-hb.de)

Der Volksbund Bremen bedankt sich beim SoVD Bremen für das Gespräch und die tolle Gastfreundlichkeit.