Veranstaltungen aus dem Landesverband Bremen
Veranstaltungen aus dem Landesverband Bremen

ABGESAGT: "Europafest": Für Frieden. Für Freiheit. Für Europa

08 Mai '20
Uhrzeit:
14:30 – 17:30 Uhr
Ort:
Bremer Marktplatz
Typ:
Gedenkveranstaltung, Informationsveranstaltung

Am 8. Mai jährt sich das Kriegsende zum 75. Mal; Bremen hat diesen Tag zum Gedenktag erklärt. Eine zentrale Konsequenz aus Krieg, Gewaltherrschaft und Völkermord war und ist die Idee der europäischen Zusammenarbeit und Integration. Diesen Zusammenhang will das diesjährige „Europafest“ betonen, zu dem die Europa-Union Bremen gemeinsam mit bereits über 20 Organisationen einlädt. Mit Informationen, Gesprächen, Reden, Musik, Essen und Trinken wollen wir unsere Vielfalt im Einstehen Bremens für die europäische Integration zeigen. Für 16:00 Uhr laden wir zu einer Kundgebung ein, auf der auch Repräsentanten der Stadt sprechen werden.

Der Landesverband Bremen wird bei diesem Fest mit einem Informationsstand vertreten sein.