Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Langjährige Mitglieder des Landesverbandes Bremen ausgezeichnet

Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta ehrt H.-J. Wiesenbach für seine 30-jährige Mitgliedschaft. Foto: Dany Handke

Nach zwei Jahren Coronapause konnte endlich wieder an eine gute Tradition angeknüpft werden. 

Die Urkunden für langjährige Mitglieder des Landesverbandes Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. wurden bei einem gemütlichen Kaffeetrinken persönlich übergeben. Natürlich gab es auch Tee, Kuchen und Gebäck in den Räumlichkeiten der Bremer Johannis-Loge "Zum Oelzweig", in denen die Veranstaltung in diesem Jahr stattfand.

Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta und Dany Handke begrüßten einige Jubilarinnen und Jubilare mit Begleitungen zu dieser Ehrungsveranstaltung und kamen mit ihnen ins Gespräch.

Unter den Anwesenden gab es dieses Mal Mitglieder, die für 10, 20 und 30 Jahre treue Mitgliedschaft im Volksbund ausgezeichnet wurden. Jeder und jede von ihnen erzählte seine/ihre Geschichte, was man mit dem Volksbund verbindet bzw. was einen zum Volksbund geführt hat. Dies war ein toller und vielfach auch sehr emotionaler Gedankenaustausch.

So ist das Team der Volksbund-Geschäftsstelle in Bremen davon überzeugt, auch weiterhin an dieser Tradition festzuhalten.

Die langjährigen Mitglieder, die leider nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, erhalten ihre Urkunden per Post.