Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Es geht wieder los!

Auftakt zur Haus- und Straßensammlung in Bremen-Vegesack ein voller Erfolg

Hptm d.R. Tobias Scholz, Bettina Hornhues MdBB, Dr. Wiebke Winter MdBB, Beiratssprecherin Heike Sprehe, Ortsamtsleiter Gunnar Sgolik, Elombo Bolayela MdBB und StFw Heiko Deiß haben den Volksbund tatkräftig unterstützt. (v.l.n.r.) Foto: Matthias Sobotta

Am 4. November wurde in der Fußgängerzone von Bremen-Vegesack wieder kräftig mit den Sammeldosen „geklappert“. Eine norddeutsche Brise, aber trockenes Wetter sorgten beim Auftakt der Sammlung im Bremer-Norden für fröhliche Gesichter und ein gutes Ergebnis.

Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta hatte für diesen Samstagmorgen wieder bekannte Gesichter aus den nördlichen Bremer Stadtteilen angesprochen, um für den Volksbund zu sammeln.

Nachdem der Startschuss mit der „Prominentensammlung“ in der Bremer Innenstadt am 20. Oktober wegen des katastrophalen Wetters verschoben werden musste, kam am vergangenen Samstag sogar die Sonne raus und sorgte für gute Stimmung.

Der Volksbund Bremen bedankt sich bei den fleißigen Sammlerinnen und Sammlern und natürlich bei allen, die an diesem Tag einen Beitrag in die Sammeldosen geleistet haben.

Ach übrigens: Die oben erwähnte Sammlung in der Bremer Innenstadt wird am Samstag, 9. Dezember nachgeholt.

Alle Bremerinnen und Bremer sind also herzlich eingeladen, am  9. Dezember vormittags durch die Innenstadt und über den Bremer Weihnachtsmarkt zu bummeln und eine Kleinigkeit in den Sammeldosen des Volksbundes zu lassen.