Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Es geht wieder los!

Vorbereitungen für die jährliche Sammlung des Volksbundes haben begonnen

v.l.n.r.: Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta, Stabsfeldwebel Heiko Deiß, Hauptbootsmann Pommer, Landesgeschäftsführer des Reservistenverbandes Dirk Zimmer Foto: Dany Handke

Das Wetter macht es aktuell deutlich, der Herbst steht schon vor der Tür. Und so rückt auch die traditionelle Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. mit großen Schritten näher.

Wie immer werden unter anderem die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr und die Reservistinnen und Reservisten des Reservistenverbandes den Volksbund bei der Sammlung tatkräftig unterstützen.

Diese Zusammenarbeit ist in Bremen seit vielen Jahren eingespielt, trotzdem ist es schön, wenn man sich zu Beginn der Planungen immer einmal persönlich trifft. Am 30. August kam in der Geschäftsstelle des Volksbundes deshalb Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta mit den dazugehörigen Ansprechpartnern zusammen. Für den Reservistenverband begrüßte er Landesgeschäftsführer Dirk Zimmer und für die aktive Truppe in Bremen waren vom Landeskommando der Bundeswehr Herr Stabsfeldwebel Deiß und Frau Hauptbootsmann Pommer zu Gast.

Nach einer Dreiviertelstunde hatte man die notwendigen Pfähle in die Erde gehauen, so dass wir nun mit den Detailplanungen für den Herbst 2023 durchstarten können. Verbunden mit den Hoffnungen auf dann trockenes Wetter und keine pandemiebedingten Einschränkungen, freuen sich alle auf den diesjährigen Sammlungszeitraum und hoffen natürlich auf ein gutes Sammlungsergebnis.

Der Volksbund Bremen bedankt sich bereits im Voraus bei allen, die uns bei der Sammlung 2023 unterstützen werden, egal ob vor oder hinter der Sammeldose.

Grundsätzlich nimmt der Volksbund aber ganzjährig Spenden entgegen. Wenn auch Sie dem Volksbund bei seiner Arbeit unter die Arme greifen möchten geht es hier zur Onlinespende:
Online spenden – Gemeinsam für den Frieden | Volksbund
Oder Sie nutzen das Spendenkonto des Landesverbandes Bremen:
Sparkasse Bremen, IBAN: DE57 2905 0101 0001 0261 45, SWIFT-BIC: SBREDE22XXX