Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Dankeschön des Volksbundes in Bremerhaven!

Kreisverband bedankt sich mit traditionellem Grünkohlessen bei seinen Unterstützerinnen und Unterstützern

Landesvorsitzender Dietmar Werstler (links) überreicht Feldwebel d. R. Peter Schott seine Urkunde Foto: M. Sobotta

Nach 2 Jahren Unterbrechung ging es 2023 endlich wieder los: Der Kreisverband Bremerhaven im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge lud seine Unterstützerinnen und Unterstützer zum traditionellen Grünkohlessen ein.

So traf man sich am 15. Februar in der Messegesellschaft Tecklenborg Bremerhaven e. V. in der Marineoperationsschule der Bundeswehr in Bremerhaven, um einige gemütliche Stunden zu verbringen. Fast 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ließen sich den Grünkohl schmecken und führten angeregte Gespräche.

Landesvorsitzender Dietmar Werstler und Kreisvorsitzender Stephan Rademacher begrüßten nach der Corona-bedingten Zwangspause wieder viele Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr, die den Volksbund jedes Jahr bei der Haus- und Straßensammlung in Bremerhaven unterstützen. Sie erhielten vom Vorsitzenden-Duo ein großes Dankeschön und eine Urkunde für ihre geleisteten Dienste.
 

Eine kleine Auswahl unserer Unterstützer

Dietmar Werstler und Stephan Rademacher bedankten sich ebenfalls bei den anwesenden Vertreterinnen und Vertretern aus Politik, Verwaltung, Kultur und der Bundeswehr für die hervorragende Zusammenarbeit auch während der Corona-Zeit.

Zum ersten Mal war auch eine Delegation der Bremerhavener Schülerinnen und Schüler dabei, die den Volksbund sowohl bei der Sammlung als auch bei Pflegeeinsätzen auf den örtlichen Kriegsgräberstätten unterstützt haben. Für diese Gruppe wird es zeitnah auch noch eine separate Urkundenverleihung geben.

Der Volksbund in Bremen und Bremerhaven bedankt sich bei allen Gästen für die Unterstützung und die Teilnahme an diesem schönen Abend. Ein Dank geht auch an das Team der Messegesellschaft Tecklenborg für die nette Bewirtung und das ausgezeichnete Essen.

Und für die Unterstützerinnen und Unterstützer aus Bremen, die diesen Artikel jetzt vielleicht etwas neidisch gelesen haben, sei gesagt, dass die Landesgeschäftsstelle bereits an der Planung einer ähnlichen Veranstaltung in Bremen ist. Näheres hierzu folgt in Kürze.