Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Thomas Röwekamp zu Gast beim Landesverband Bremen

v.l.n.r.: Landesvorsitzender Dietmar Werstler, Bundestagsabgeordneter Thomas Röwekamp Foto: Dany Handke

Zum Abschluss der Einladungen zu Gesprächen und Informationen über gegenwärtige und künftige Projekte des Volksbundes mit Bremischen Abgeordneten des Deutschen Bundestages konnte Landesvorsitzender Dietmar Werstler Herrn Thomas Röwekamp begrüßen.

Nach langen und abwechslungsreichen Jahren in der Bremer Landespolitik zog Herr Röwekamp für die CDU in den Deutschen Bundestag ein.

Thomas Röwekamp ist aufgrund seiner langjährigen und vielfältigen Ämter und politischen Aufgabenbereiche in Bremen und Bremerhaven gut über Aufgaben und Ziele des Volksbundes orientiert, zeigte sich aber als Bremerhavener sehr interessiert und erfreut über die überaus erfolgreiche Schul- und Bildungsarbeit besonders in Bremerhaven.

Als Mitglied im Verteidigungsausschuss konnte er die aktuell schwierige Lage der Arbeit des Volksbundes in Russland, Belarus und der Ukraine aufgrund des Überfalls Russlands auf die Ukraine und die andauernden, grausamen Kriegshandlungen gut bewerten und die gravierenden Auswirkungen besonders für die internationalen Jugendbegegnungen nachvollziehen.

Zum Ende des Informationsbesuches sicherte Herr Röwekamp seine Offenheit und Bereitschaft zu, auch künftig Vorhaben und Projekte des Landesverbandes zu begleiten und im Rahmen seiner Möglichkeiten aus Berlin heraus zu unterstützen.   

Dietmar Werstler bedankte sich bei Thomas Röwekamp für seinen Besuch und wünschte ihm weiterhin viel Erfolg für seine umfangreichen Aufgaben im Bundestag auch und gerade mit Blick auf Bremerhaven und Bremen.