Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Thomas Köcher: Der 8. Mai bedeutet für mich...

Landesverband Bremen beteiligt sich an Videoaktion des Volksbundes.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt vom externen Anbieter

YouTube Video

ist aus Datenschutzgründen deaktiviert und wird erst nach Ihrer Zustimmung angezeigt.

Der 8. Mai 1945 markierte das Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa. 75 Jahre später hatte der Volksbund anlässlich dieses Jahrestages eine Reihe von Gedenkveranstaltungen geplant. Diese konnten aufgrund der COVID-19 Pandemie leider nicht in vollem Umfang stattfinden.

Aus diesem Grund sammelt der Volksbund derzeit Videostatements von Personen  aus dem Volksbund, aber auch aus Gesellschaft und Politik sowie von  anderen Akteuren der Erinnerungs- und Gedenkkultur. Diese Botschaften  unter der Überschrift "Der 8. Mai bedeutet für mich..." werden auf der  Homepage des Volksbundes und seinen Socialmedia-Kanälen veröffentlicht.

Auch der Landesverband Bremen beteiligt sich an dieser Aktion. Aus Bremen macht Dr. Thomas Köcher, Leiter der Landeszentrale für politische Bildung in Bremen den Anfang.

Sein Statement und alle anderen Videobotschaften können Sie auch hier einsehen:
https://www.volksbund.de/helfen/aktionen/gedenken-und-gedanken