Am 24. September 2024 fand turnusmäßig der Landesvertretertag des Landesverbandes Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. statt. Neben dem Berichtswesen, bei dem schwerpunktmäßig aktuelle Informationen zum Transformationsprozess des Vereins thematisiert wurden, lag es an den Delegierten, den Landesvorstand im Amt zu bestätigen beziehungsweise neu zu wählen.
Alter und neuer Landesvorsitzender ist Dietmar Werstler, der den Landesverband seit 2012 führt und für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt wurde.
Im Bereich der stellvertretenden Landesvorsitzenden gibt es frisches Blut. Nach dem Wegzug von Dr. Thomas vom Bruch nach Süddeutschland wird ab sofort Michael Jonitz (MdBB) den Vorstand als stellvertretender Vorsitzender verstärken. Neue stellvertretende Vorsitzende ist außerdem Monica Roesberg-Sturmheit, die als Kreisvorsitzende des Kreisverbandes Bremerhaven die Seestadt im Landesverband repräsentieren wird. Sie löst damit Stephan Rademacher ab, der aus beruflichen Gründen den Kreisvorsitz und die Position im Landesvorstand abgeben musste.
Bei den „Finanzexperten“ gab es keine Änderungen. Schatzmeister bleibt Stefaan Jacobs und wird durch Doerte Harms als Stellvertreterin unterstützt. Im Bereich der Beisitzerinnen und Beisitzer ist das Kernteam unverändert geblieben. Elombo Bolayela (MdBB), Irma Gerken, Oberst Andreas Timm (Kommandeur Landeskommando der Bundeswehr in Bremen), Petra Köster-Gießmann, Heike Leonhardt-Langhammer und Wilhelm Schultz (Vertreter der Reservisten) wurden im Amt bestätigt.