Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Der Volksbund beim Bremen Tattoo 2023

Infostand und Sammlung beim musikalischen Großereignis

Die Volksbund-Mannschaft vom 22. Januar 2023 Foto: Anke Büttgen

Nach der Coronapause fand am 21./22. Januar 2023 in der ÖVB-Arena das diesjährige Bremen Tattoo statt.

Der Landesverband Bremen im Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. war als Gast mit einem Infostand vertreten. Gleichzeitig sammelten wir mit vielen fleißigen Helferinnen und Helfern Spenden für den Volksbund.

Das musikalische Großereignis lockte wie immer viele Besucherinnen und Besucher in die Bremer ÖVB-Arena. Der Volksbund Bremen nutzte die Gelegenheit, um Werbung in eigener Sache zu machen.

So konnten Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta und das Team der Landesgeschäftsstelle an diesem Wochenende viele Mitglieder und weitere interessierte Konzertgäste am Infostand des Volksbund begrüßen. Dabei wurden viele interessante Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft.
 

Darüber hinaus schwärmten ehrenamtliche Helferinnen und Helfer vor den insgesamt drei Vorstellungen und in den Konzertpausen aus und sammelten Spenden für die Arbeit des Vereins. Neben Vorstandsmitgliedern und Jugendlichen aus dem Jugendarbeitskreis waren auch wieder die Reservistinnen und Reservisten der Bundeswehr in Bremen als tatkräftige Unterstützung im Einsatz.

Mit ihrer Hilfe kamen beiden Tagen insgesamt rund 1.500 Euro für den Volksbund zusammen. Dieses Ergebnis ist eine große Hilfe für die Arbeit des Volksbundes in Bremen. Deshalb beginnen schon jetzt die Planungen für eine erneute Teilnahme im Januar 2024.

Der Volksbund Bremen bedankt sich herzlich bei der Musikparade GmbH, dass wir dabei sein durften.

Ein großer Dank geht auch an alle unsere Helferinnen und Helfer und natürlich an alle, die mit ihrer Spende zum Erfolg der Sammlung beigetragen haben.

Text: Matthias Sobotta, Landesgeschäftsführer

Kontakt: bremen@volksbund.de