Meldungen aus dem Landesverband Bremen
Meldungen aus dem Landesverband Bremen

Volksbund-Sammlung in Vegesack

Gemeinsam macht Sammeln noch mehr Spaß!

Foto: Matthias Sobotta

Dass der November der Hauptzeitraum für die Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. ist, ist allgemein bekannt und es wird an dieser Stelle ja auch regelmäßig darüber berichtet.

Am letzten Samstag, dem 20. November 2021 wurde in Vegesack eine "alte" Tradition zu neuem Leben erweckt.

Landesgeschäftsführer Matthias Sobotta traf sich mit bekannten Gesichtern aus Politik und Gesellschaft des Bremer Nordens, um für den Volksbund zu sammeln.

Rund um den Vegesacker Wochenmarkt und in der Fußgängerzone schwärmten die Sammlerinnen und Sammler aus und erreichten in kurzer Zeit ein sehr gutes Ergebnis.

Alle Beteiligten waren mit großer Freude und Engagement dabei und so war man sich am Ende einig, dass man diese Aktion wieder verstetigen möchte. Zukünftig wird man sich also wieder in jedem Jahr an einem Samstag im November in Vegesack treffen und gemeinsam für die gute Sache sammeln.